Hast du auch Lust, wieder einmal ein größeres Kreativprojekt umzusetzen? Wenn du dafür Wolle in toller Qualität suchst, bist du bei der Pingouin Wollboutique richtig.

In meinem neuen „Selbst gemacht“ -Magazin habe ich eine Anleitung für einen kuscheligen Schal entdeckt, den ich unbedingt stricken möchte.
Für den Schal wird in der Anleitung ein ganz bestimmtes Garn verwendet: Lana Grossa Natural Superkid Tweet. Klingt ausgefallen und ist bestimmt gar nicht so leicht zu bekommen, oder?
Nach einer ersten Recherche im Internet bin ich über woolmarket.at zur Pingouin Wollboutique gekommen. Dort könnte es also mein benötigtes Garn geben.
Gestern war es soweit, mit der Straßenbahn 44 oder 43 (Station Lange Gasse) ist es gar nicht weit zum Wollladen. Es ist ein wirklich kleiner, süßer Laden aber nicht zu übersehen. Gleich vor dem Schaufenster stehen große Körbe mit verschiedenen Garnen.

Im Laden ist es etwas eng. Einige Kunden stehen vor den vollen Regalen und bewundern die Garne, in Kisten am Boden befindet sich noch mehr Wolle!


Erstaunlich, wie viele unterschiedliche Garne hier Platz haben. Sie sehen alle sehr hochwertig aus und nach den Etiketten, die ich mir genauer angeschaut habe, sind hier hauptsächlich Wollen aus Naturfasern zu finden: Merinowolle, Baumwolle, Alpaka…
Neben den vielen Strick- und Häkelgarnen werden hier auch Stickgarne, Zeitschriften mit Anleitungen und gestrickte Kleidungsstücke angeboten. Wie findest du das Glitzergarn? Passt auf jeden Fall schon für das selbstgemachte Weihnachtsoutfit.




Nachdem ich mich umgeschaut habe, frage ich die Verkäuferin nach meinem Garn. Gleich neben der Kassa ist es! Nur leider nicht in den Farben, die ich mir vorher online ausgesucht habe… Ich bestelle das Garn und nehme auch noch eine passende Stricknadel für mein Projekt. Stricknadel Nr. 7, natürlich habe ich genau diese Nummer nicht im Atelier… noch nicht.
Meine Tipps:
- Wenn du schon weißt, welches Garn du gerne hättest, schau dir auf woolmarket.at an, welche Farben zur Auswahl stehen. Du kannst jede Farbe bestellen und abholen. So sparst du die Versandkosten.
- Wenn du zwar weißt, dass du etwas stricken möchtest, aber noch nicht was genau, findest du im Geschäft inspirierende Strickhefte. Oder entdecke ein Garn, das dir besonders gefällt, und frage die Verkäuferin, wie du es einsetzen kannst.
Dieser Ausflug hat sich wirklich ausgezahlt. Jetzt freue ich mich schon darauf, mein Garn abzuholen und mit meinem Strick-Projekt zu beginnen.

Hast du fragen, möchtest du mir von deinen Erfahrungen erzählen oder deine Gedanken dazu teilen?
Hinterlasse einen Kommentar oder schreibe mir eine Nachricht!








Hinterlasse einen Kommentar