Über mich

1987 wurde ich in Wien geboren. Schon als Kind habe ich aus alten Socken und Stoffresten Kleider für meine Puppen gebastelt. Als ich in der Schule häkeln gelernt habe, bekamen meine Puppen schließlich noch Kollektionen aus gehäkelten Röcken und Tops.

Später besuchte ich die Modeschule Herbststraße mit Schwerpunkt Modedesign. Hier konnte ich mein Wissen rund um das Thema “Nähen von Damenbekleidung” erweitern und dabei alle möglichen Techniken ausprobieren. In meiner Freizeit habe ich einen Filzkurs besucht, gerne gehäkelt und gestickt.

Nach der Matura habe ich mein Spanischstudium begonnen – und auch, freiberuflich Nähaufträge für Bekannte und Verwandte auszuführen. Am liebsten mache ich elegante Kleider für meine Kundinnen.

Seit 2003 bin ich Jungscharleiterin und habe bei dieser Tätigkeit bemerkt, dass Kinder gerne an einen Ort kommen, an dem sie und ihre Leistungen nicht ständig benotet und bewertet werden. Denn dann können sie viel freier und kreativer sein.

Nun möchte ich den Kindern und auch Erwachsenen einen Raum bieten, in dem sie ihre Kreativität mit textilen Materialien ausleben und eigene Ideen verwirklichen können. Ob nähen, häkeln, filzen oder sticken, Kindern macht es Spaß Neues zu lernen und sie können ganz in der Tätigkeit aufgehen. Deshalb arbeite ich selbständig als Trainerin im Bereich Textiles Werken und gebe in meinem Atelier Workshops zu diesem Thema.

Meinen gesamten Lebenslauf könnt ihr hier finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s