Ich hab mich vom Wetter der letzten Tage inspirieren lassen und ein Regen-Lesezeichen gestaltet.

Möchtest du bei dem Wetter auch am liebsten gemütlich am Sofa sitzen und ein Buch lesen? Dann ist dieses Lesezeichen genau richtig für dich.
Ich habe dafür verschiedene Materialien kombiniert: Aquarellfarbe, Gelstift und Glitzer-Kleber. Es ist also ein Mixed-Media-Projekt.

Benötigtes Material
- Aquarellpapier
- Bleistift
- Geodreieck
- Schere
- Klebeband
- Aquarellfarbe und -pinsel
- Glas mit Wasser
- Weißer Gelstift
- Glitzer-Uhu
- Locher
- Hübsches Band
Anleitung
- Schneide dir dein Lesezeichen in der gewünschten Größe aus. Denke dabei daran, dass vom Bild ein Randabgezogen wird. Mein Lesezeichen ist 5,5 x 20 cm groß.
- Fixiere den Papierstreifen mit Klebeband auf dem Tisch.

4. Nun brauchst du deine Aquarellfarben!

Hole mit dem Pinsel etwas Wasser und gib es auf die Farbe, die du für dein Bild verwenden möchtest. Ich habe ein dunkles Blau gewählt.

Wenn du genug Wasser geholt hast, nimmst du nun dieses Wasser auf deiner Farbe mit dem Pinsel wieder auf und gibst es auf eine Palette.
5. Nun fügst du noch etwas Wasser zu der Farbe auf der Palette hinzu, damit die Farbe heller wird. Dann Malst du damit über das ganze Bild

6. Male Schicht für Schicht darüber, bis die Farbe dunkel genug ist.
Tipp: Male dabei immer von oben nach unten, dann sieht es wie bei einer Fensterscheibe aus, an der das Wasser herunterrinnt.

7. Nachdem die Farbe getrocknet ist (du kannst auch mit dem Föhn nachhelfen), werden die Regentropfen mit dem weißen Gelstift eingezeichnet.

8. Jetzt kannst du deine Regentropfen noch mit Glitzer-Kleber verzieren.

9. Zum Schluss noch mit dem Locher ein Loch stanzen und ein Band einfädeln

Fertig ist dein Regen-Lesezeichen. Ich finde die bunten Glitzerelemente machen einen Regentag gleich wieder viel weniger grau und langweilig.
Gestalte dein ganz persönliches Lesezeichen, indem du andere Farben verwendest. Natürlich kannst du auch verschiedene Farben kombinieren.
Tipp: Auch Aquarellstifte können hier eingesetzt werden. Bemale das Lesezeichen damit und vermale die Farben dann mit einem Pinsel und Wasser.
Möchtest du mir zeigen oder schreiben, wie dein Regen-Lesezeichen aussieht? Oder hast du noch Fragen dazu?
Ich freue mich auf deine Nachricht: dani.redl@atelierunico.com
Oder schreibe ein Kommentar.









Hinterlasse einen Kommentar