Feriencamp: Upcycling mit Stoff, Garn und Wolle

Sommerferien

In diesem Sommer verbessern, verändern und verwerten wir Textilien, die wir vielleicht schon wegschmeißen wollten, in neue und brauchbare Sachen.

Mit unterschiedlichen Techniken werden aus alten Materialien neue ProFilzendukte hergestellt. Werden weggeworfene Dinge aufgewertet, nennt man das „upcycling“, sie werden in einen neuen, höheren Kreislauf gebracht.

Du hast ein Shirt zu Hause, dass du gerne tragen würdest, es aber nicht perfekt passt oder eine alte, zerrissene Hose? Bring sie mit und wir machen daraus dein neues Lieblingsteil. Dabei kommen Techniken wie Patchwork, Granny-Squares häkeln und Mosaik-Filzen zum Einsatz.

Nähen

Zwischendurch bewegen und entspannen wir uns mit Yoga und machen Ausflüge in die Natur.

Je nach Bedarf können die Kinder einen ganzen oder halben Tag im Atelier verbringen, sowohl einzelne Tage als auch eine ganze Woche können gewählt werden. Die Preise richten sich nach der gewünschten Betreuungszeit. Rabatte für Geschwister sind möglich!

Datum und Uhrzeit:
Jeweils Mo-Fr 8:30-16:30

Sticken

  • -13. Juli
  • -20. Juli
  • -27. Juli
  • Juli-3. August
  • -10. August
  • -17. August (4 Tage)
  • -24. August

Alter: ab 6 Jahren

Preise:
halber Tag (8:30-12:30) 25,-€ inkl. Jause und Material, ganzer Tag 50,- inkl. Mittagessen und Material, ganze Woche 250,-€

Rabatte:
-10 % für Geschwister
-10 % auf eine 2. Woche

Anmeldung:
Schreibe mir bitte per e-mail die Anzahl und das Alter der Kinder sowie den gewünschten Termin. Oder fülle dieses Formular aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s